Über Uns

Papalapub2091_480x480.webp

Wir sind ehrlich, PAPALAPUB Factory wurde aus purer Frustration gegenüber den meisten Textildruckereien gegründet. Als unser Modelabel „PAPALAPUB“ an Fahrt gewann, hüpften wir von Druckerei zu Druckerei. Wir versuchten jemanden zu finden der auf Qualität, Nachhaltigkeit und Servicebereitschaft genauso viel wert legt wie wir. Ebenso sollte diese mit unserem Wachstum Schritt halten können. Nach mehreren Jahren an versäumten Fristen, hoher Mindestmengen, erhöhter Preise, schlechter Qualität und Missverständnissen waren wir kurz davor aufzugeben. 

 

Als uns bewusst wurde, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind, war klar eine PAPALAPUB Factory muss her. In diesem Moment wurde die Idee für unsere Dienstleistung geboren. Mit der Factory sollte es für jeden die passende Lösung geben. Egal ob für Privatpersonen oder größere Unternehmen. Unsere Dienstleistung sollte schnell, unkompliziert und auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können.

 

Also machten wir uns an die Arbeit. Wir lernten alles über Druckverfahren und Textilien in dem wir Schulungen besuchten und die entsprechenden Maschinen anschafften. Da uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, haben wir gezielt Faire und Zertifizierte Hersteller für Textilien ausgesucht. Wir mieteten uns eine Garage und bauten so unsere eigene kleine Textildruckerei auf. 

 

Nun gibt es uns seit einem Jahr. Seitdem setzen wir einen neuen Standard für Qualität, Sauberkeit und Flexibilität. Partnerschaften mit Modelabels, Unternehmen und Organisationen aus der ganzen Welt, können wir zu unseren bisherigen Erfolgen zählen. Seither haben über 3000 Textilien veredelt und es werden täglich mehr.

Stoff

Alle Textilien werden nur aus Naturfasern hergestellt, die von nachhaltigen Plantagen stammen und ihnen eine unvergleichliche Weichheit verleihen. Biologische Baumwolle ist bei uns keine Option, sondern ein Muss. Und wenn wir doch einmal Polyester verwenden, wurde er innerhalb einer Kreislaufwirtschaft recycelt.

Zertifiezierung

Unsere Textilien werden von mehreren unabhängigen Stellen nach verschiedenen Normen zertifiziert. Jede dieser Zertifizierungen belegt, dass wir auf jeder Stufe darauf hinarbeiten, gesunde Umweltpraktiken und einen größeren Respekt für unseren Planeten aufzubauen.

Qualität

Ein Kleidungsstück muss getragen werden können. Dabei kommt es auf jedes Detail an. Von der Auswahl der Materialien bis hin zu ihrer Weichheit, von Komfort bis hin zu Schnitt und Zusammensetzung, von Farbe bis Stil, von Nachhaltigkeit bis hin zu Personalisierungsmöglichkeiten. Bei jedem Schritt gibt es nur eine Devise: Qualität.

Für jeden was dabei

Wir bauen auf Qualität und Vielfalt. Daher haben wir noch weiter Textilhersteller mit denen wir sehr gerne zusammenarbeiten.

Kontaktiere

Uns

Tel. 0176-681 373 33 oder

0157-349 960 19

Mail: info@pplpb.de

Maienweg 14

89233 Neu-Ulm

Besuche

uns

Montag - Freitag: 08:30 - 18:00

Samstag: 08:30 - 14:00

Sonntag: Geschlossen

© 2021 by PAPALAPUB Factory                   Impressum